Hofgebräu

Ein Hof, eine Bühne, ein Bier und ein Kaleidoskop von Klang bis Wort – Zürich hat ein neues Festival! Frisch wie ein Bier, heiss wie der Sommer.
Im Sommer 2021 fand das erste Hofgebräu im Hof der Mühle Tiefenbrunnen statt, kuratiert vom Millers.

Gemütliche Open Air Stimmung, nur den besten live Sound und ein eigenes Festival Bier.

Ob es im Jahr 2022 wieder ein Hofgebräu gibt, erfahrt ihr hier als erstes:

Millers Newsletter
Mühle Tiefenbrunnen Newsletter

 

Programm
Rückblick 2021:

Mi, 25. August 2021

Michael von der Heide ­– Rio Amden Amsterdam

Geboren wurde er im Bergdorf Amden und stand schon vor rund zwanzig Jahren zum ersten Mal auf der Millers-Bühne. Darum freuten wir uns ganz besonders, ihn heuer wieder bei uns zu Gast zu haben!

michaelvonderheide.com

Do, 26. August 2021

Katharina Thalbach mit The Beauty of Gemina 

Die grosse Stimme des Deutschen Theaters, Katharina Thalbach, erzählt Schauergeschichten und Märchen der Schwarzen Romantik. «Schatten über dem Nichts» wird kongenial begleitet von Michael Sele & The Beauty of Gemina Acoustic.

thebeautyofgemina.com

Fr, 27. August 2021

Peperelles – Pepe Lienhard Show Band und Les Sauterelles

Man nehme zwei Urgesteine der Schweizer Musikgeschichte und stelle sie gemeinsam auf die Bühne. Und man stelle fest: Eins und eins gibt hier nicht einfach zwei, sondern viel mehr.

pepe-lienhard.ch

sauterelles.ch

So, 29. August 2021

Schtärneföifi, das Abschiedskonzert featuring Minitheater Hannibal

Es ist kein Gerücht: Sie tun’s wirklich noch mal. Nach über 1500 Konzerten und 25 Jahren unterwegs, hat sich die Kult-Kinderband bereits vor über einem Jahr von den Kinderbühnen dieser Welt verabschiedet.

schtaerne5i.ch

minitheater-hannibal.ch

Mo, 30. August 2021

Adrian Stern & Band

Adrian Stern ist zurück. Nach vielen ausverkauften Solokonzerten in den letzten Jahren, bei denen er lediglich mit Gitarre, seinem berüchtigten «Grätli» und der beliebten Wunschsongtafel unterwegs war, präsentiert der begnadete Gitarrist nun bei uns im Hof der Mühle Tiefenbrunnen ein dynamisches, neues Repertoire.

adrianstern.ch

Di, 31. August 2021

Salute Him When His Birthday Comes – Bob Dylans 80. Geburtstag

Eine Hommage zu Bob Dylans 80. Geburtstag, featuring Elliott Murphy mit Special Guest Scarlet Rivera. Keine Frage, er gilt als einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts, hat 38 Studioalben veröffentlicht und erhielt nebst unzähligen Auszeichnungen den Nobelpreis für Literatur.

Mi, 1. September 2021

Christian Jott Jenny & das Staatsorchester

Sie präsidentieren: «Und nun: Varia!» Die Traktanden scheinen abgearbeitet und nun das: Varia - Diverses eben, präsentiert und dargebracht von Christian Jott Jenny und dem Zürcher Staatsorchester unter der Leitung von Kapellmeister Andres Joho.

chjj.ch

 

Do, 2. September 2021

Sina – Mondnacht

2019 war das Jahr ihr Jahr. Erst das wundersame Nummer 1 Album Emma, dann erhielt die Walliser Ausnahmekünstlerin als erste Frau den Swiss Music Award für aussergewöhnliche Verdienste, und dann sorgte sie für ausverkaufte Häuser.

sina.ch

Fr, 3. September 2021

Michael Hatzius – Echsperiment

Der preisgekrönte Puppenspieler Michael Hatzius erweckt seine schräg-tierischen Figuren in unserem Hof zum Leben. Die weltbekannte Echse ist natürlich wieder der Star des Abends. Seit dem Urknall ist das mürrisch-charmante Reptil auf unserer Erde, hat die erste Zelle noch eigenhändig geteilt und berichtet gern von ihren Erfahrungen

michaelhatzius.de

So finden Sie uns

Mühle Tiefenbrunnen
Seefeldstrasse 219

8008 Zürich

Route planen

Mühle Tiefenbrunnen
Seefeldstrasse 219

8008 Zürich

Anfahrt:

Tram 2 und 4 oder Bus 33

bis Wildbachstrasse oder

Bahnhof Tiefenbrunnen.

Bahn S6 oder S16 bis Bahnhof
Tiefenbrunnen.

Parkplätze:

Parkhaus oder Parkplatz der

Mühle Tiefenbrunnen an der
Seefeldstrasse

Route planen